Das Spiel am Samstag in Butzbach gegen Hoch-Weisel konnte mit 5:3 gewonnen werden. Die Herrendoppel wurden gewonnen. Damendoppel, zweites Herreneinzel und das Mixed gingen verloren. Erstes, drittes und das Dameneinzel waren siegreich. „Mehr ist dem nicht hinzuzufügen“ kommentierte Fan Birgit, die wenig glanzvolle Spiele geboten bekam. Am Sonntag in Wetzlar gegen BLZ Mittelhessen zeigte die erste Mannschaft geschlossen eine deutlich besser Leistung.
Steffen und Thomas im ersten Herrendoppel überzeugt zum Start der Partie sicher mit 21:14 und 21:19. Das parallel laufende Damendoppel verlief sehr knapp und Loredana und Katja D. mussten sich in zwei Sätzen mit 20:22 und 21:17 geschlagen geben.
Im zweiten Herrendoppel traten wieder Sven und Kristian gemeinsam an. Am Vortag wurde Kristian von Martin vertreten. Das Spiel ging mit 19:21 und 18:21 an Mittelhessen, was im wesentlichen auf zu viele einfache eigene Fehler der Dieburger zurückzuführen war. Steffen lieferte unaufgeregt im zweiten Herreneinzel ein gutes Spiel. Mit der richtigen Mischung aus Lockerheit und Spannung setzte er sich in zwei Sätzen mit 21:14 und 22:20 durch.
Im Dameneinzel zeigte Loredana eine starke Leistung. In ersten Satz zunächst mit deutlichem Rückstand, konnte sie sich dann noch deutlich mit 21:16 durchsetzen. Der zweite Satz ging mit 21:11 an die Gegnerin. Im Entscheidungssatz ging die Führung immer wieder in und her, enge Bälle wurden (mal mehr, mal weniger sachlich) diskutiert und letztlich musste sich Loredana knapp mit 18:21 geschlagen geben.
Thomas konnte mit seiner Erfahrung und Routine im ersten Herreneinzel punkten und gewann mit 21:19 und 22:20.
Das Mixed – analog zum Vortrag mit Katja D. und Kai – brauchte den ersten Satz zum reinkommen (19:21), ließen dann aber in Satz zwei und drei keine Zweifel und holten deutlich mit 21:12 und 21:10 einen wichtigen Spielpunkt.
Über Sieg oder Unentschieden konnte Sven im dritten Herreneinzel entscheiden. Im ersten Satz noch unkonstant (14:21), konnte er sich in den Sätzen zwei und drei überlegen mit 21:11 und 21:12 behaupten.
Mit den beiden Siegen behauptete der TV Dieburg/groß-Zimmern die Tabellenführung. Weiter geht es in 2 Wochen mit den Spielen gegen den TV Wehen und die BSG Lahn-Dill.