Fechten

Fechten für Kinder

Seit Dezember 2022 haben wir die Sportart FECHTEN – zunächst für Kinder –  intergriert.

Nach einer sehr gut besuchten Auftaktveranstaltung Ende September vergangenen Jahres, bei der sich die Kinder mit ihren Eltern einen ersten Eindruck der Sportart Fechten machen konnten, war der darauffolgende Schnupperkurs im Oktober mit 13 Kindern voll belegt. Im vierwöchigen Schnupperkurs konnten die Kinder erste Grundkenntnisse im Fechten erlangen.

Mit viel Engagement unseres neuen TV-Trainers Daniel Türkishaben wir inzwischen ein Dauerangebot entwickelt.

Derzeit trainieren 13 motivierte Kinder  montags von  16:30-18:00 und donnerstags von 17:30-20:00  in der Turnhalle der Goetheschule und  zusätzlich mittwochs von 18:00 – 19:30 Uhr in der TV Halle.

Die Teilnahme am Fechten ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Die Fechtausrüstung wird den Kindern vom Verein für das Training gestellt.

Interesse?
Dann meldet euch bitte direkt beim Trainer Daniel unter fechten@tv-dieburg.de

Melde dich bei Fragen:

Daniel Türkis

Abteilungsleiter

Die ersten Bilder vom Fechten beim TV Dieburg