
Vom 15.-17.05.26 fuhren 50 Kinder und Betreuer des TV zum diesjährigen Landeskinderturnfest, das alle vier Jahre stattfindet. Übernachtet wurde in Klassenräumen der Erich-Kästner-Grundschule auf Luftmatratzen und in Schlafsäcken. Tagsüber ging es auf die Festmeile an der Kreissporthalle, wo es sowohl Wettkämpfe gab als auch sonstige Aktivitäten. In der Innenstadt konnte man an den Mitmachangeboten teilnehmen, wie z.B. Handstand-TÜV.

Es waren drei erlebnisreiche Tage für die Kids im Alter von 6-14 Jahren. Unsere Abteilungen Gymnastik & Tanz, Leichtathletik und Turnen brachten sogar einige Turnfestsieger mit nach Hause: Anna Achilles, Paula Klose, Clarissa Pfaff, Nicole Gretz sowie die Gymnastik-und-Tanz-Gruppe „Alegría“ gewannen ihre Wettkämpfe jeweils in ihren Altersklassen.





